Listenplatz 10 – Stefan Lukas

Auf Platz 10 kandidiert Stefan Lukas. Der 41-jährige zweifache Familienvater stammt aus einer bekannten Lentinger Wirtsfamilie und war somit schon immer im gesellschaftlichen Leben eingebunden und in Berührung mit aktuellen (politischen) Themen in Lenting. Vielen Lentingerinnen und Lentingern ist er zudem als ehemaliger Fußballspieler des TSV und als Mitglied des Krieger- und Soldatenvereins bekannt.

Stefan Lukas ist bei der Stadt Ingolstadt beschäftigt, wo ihm die Bauaufsicht über die Wiederherstellung von Aufgrabungen (z.B. Strom-, Wasser-, Gasleitungen) im Nordwesten des Stadtgebiets obliegt. Durch diese Tätigkeit sind ihm die Herausforderungen in diesem Bereich bestens bekannt. Da ein großer Teil der in Lenting anstehenden Investitionen die Straßensanierungen betrifft, möchte Stefan Lukas als Gemeinderat seine Expertise im Bereich Tiefbau aktiv in die Arbeit des Gemeinderats einbringen und für eine effiziente Durchführung der Straßensanierungen sowie der Instandhaltung der Wasserleitungsnetzes sorgen.